OvRcharge – Smartphone kabellos laden und schweben lassen

ovrcharge geek geschenke lost in drones holz ladestation

Smartphone kabellos laden und dabei auch noch schweben lassen?

Es sieht aus wie Zauberei und ist es in gewisser Weise auch. OvRcharge bietet die Möglichkeit sein Smartphone kabellos laden zu lassen. Der Clou an der Sache ist aber noch, dass dein Smartphone dabei einige Zentimeter über der Ladestation schwebt. Mit einem kleinen Schubs kann man das Gerät dann auch noch endlos rotieren lassen (siehe Gif).  Sieht also verdammt gut aus und wird viele Personen ins Staunen versehen, daher absolut qualifiziert für unsere Rubrik Geek Geschenke :)

geek geschenke smartphone kabellos laden schwebend

Zuerst im Juli 2016 auf Kickstarter durch finanziert, gibt es jetzt noch die Möglichkeit auch auf Indiegogo diese außergewöhnliche Ladestation zu erwerben.  Das ganze ist nicht ganz billig mit ca 209$ in der Basisvariante, aber Schönheit hat eben ihren Preis.

 

Wie funktionier das ganze eigentlich?

Der Clou liegt in der Hülle die man anbringt um das Smartphone kabellos laden zu können.

 

ovrcharge geek geschenke lost in drones charging case 3 ovrcharge geek geschenke lost in drones charging case 2 ovrcharge geek geschenke lost in drones charging case 1

Durch magnetische Abstoßung zwischen Hülle und Ladestation schwebt dann das Smartphone wie durch Geisterhand einige Zentimeter über der Station und wird nebenbei durch Induktion geladen. Einziges Manko, neben dem Preis, die Ladung dauert wesentlich länger wie mit der Kabel Methode.

Mit 4-5 h Ladezeit muss man hier schon rechnen, aber für alle Designverliebten wird das wohl kein Ausschlussgrund sein :)

Die Ladestation gibt es nämlich auch in wunderschönen Holzvarianten.

ovrcharge geek geschenke lost in drones holz ladestation 4 ovrcharge geek geschenke lost in drones holz ladestation

Sogar Tablets mit bis zu 600g Gewicht können von dem Magnetfeld getragen werden. Aber da man die passende Hülle braucht ist es wichtig darauf zu achten ein Smartphone zu haben das auch wirklich unterstützt wird. Hier noch ein Link zu einem YouTube Video wo die kabellose Ladetechnologie schön erklärt wird.

Bis jetzt gibt es Hüllen für:

Apple

Iphone 6,6s, Iphone 6Plus, 6s Plus, Iphone 5,5S, IPhone 5C, Iphone SE

Samsung

Galaxy S7, S7 edge, Galaxy S6, S6 edge, Galaxy J7,J2, Galaxy Note 5 &  Note7

Sony

Xperia E5, Xperia XA, Xperia X, Xperia Z6, Xperia M5

LG

X Skin, X5, X Power, V10, Nexus 5X, G5

Huawei

Honor Note 8, Honor 8, Honor 5A, Nexus 6P

HTC 10, ONEPLUS 3